Concrete 5 - Thumbnail entfernen

Geschrieben von admin am 29. August 2014

Der erste Eintrag ist lustigerweise gleich mal bezogen auf Concrete5, da ich eben darüber gestolpert bin.

Bei dem Block "Seitenliste", welcher Blog_Entry-s auflistet, macht er im Standard ein zusätzliches Thumbnail, welches in meinen Versuchen grundsätzlich leer war und nur ein Bild mit dem identischen Seitentitel anzeigt.
Da ich ein Thumbnail benötige und das auch nur mittelmäßig ausschaut, habe ich das entfernt.

Vorher:

 Blog_index_Thubnail_before.jpg

Nachher:

 Blog_index_Thubnail_after.jpg

Dies funktioniert folgendermaßen:
Im concrete5-Verzeichnis gibt es den Pfad und die Datei

concrete/blocks/page_list/templates/blog_index_thumbnail.php

In dieser Datei ist folgende Zeile auszukommentieren

//$imgHelper->outputThumbnail($thumb, 220, 220, $title);

Damit berechnet er zwar das Thumbnail noch, zeigt es aber zumindest nicht mehr an.